Donnerstag, 10. Januar 2013

Achter und neunter Tag - Kleines Tief

Heute ist der zehnte Tag vegan. Der Blogeintrag für heute folgt dann zusammen mit dem von morgen.

In den letzten zwei Tagen ging es mir leider psychisch nicht gut. Ich hatte ein richtiges Tief. Das habe ich schonmal, solche depressiven Phasen bekomme ich immer wieder mal. Heute geht es mir etwas besser. Ich hoffe, das bedeutet, dass diese depressive Episode jetzt vorüber geht. Eigentlich dauert das zwar länger, aber ich versuche positiv zu denken.

Deshalb habe ich in den letzten zwei Tagen nichts gepostet und auch kein Video hochgeladen. Zum Glück konnte ich jedoch die vegane Ernährung ohne größere Probleme durchziehen. 

Ich war sogar in der Mensa. Dort habe ich veganes Geschnetzeltes, das wie Gulasch geschmeckt hat, vegane, gefüllte Paprika und Obstsalat gegessen. Bis auf die Paprika hat mir das Essen gut geschmeckt. Meine Sozialphobie habe ich in dem Moment auch überwunden, denn ich habe mich sogar getraut, eine andere Studentin anzusprechen und mich mit ihr ein wenig zu unterhalten. 
Die vegetarische Etage in der Mensa (ganz oben) gefällt mir sehr gut. Es ist nicht die größte Auswahl, aber es ist toll, dass es überhaupt eine Auswahl an veganen Speisen gibt. Außerdem muss man dort nicht warten, während in der ersten und zweiten Etage die Schlangen bis ins Treppenhaus reichen. Und auch im Essensraum ist es schön ruhig und übersichtlich. Der Raum ist hell gehalten und an der Wand klebt eine riesige Tapete, auf der Gräser und Blumen abgebildet sind. "Querbeet" nennt sich die Vegetarier- und Veganerabteilung. Insgesamt hat es einen guten Eindruck auf mich gemacht. Da werde ich bestimmt noch oft hingehen und vielleicht traue ich mich ja dann auch mal, dort zu filmen.

Hier könnt ihr den Vlog für die letzten zwei Tage sehen:



Bis bald, 
Larissa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen