Montag, 28. Januar 2013

Vierundzwanzigster bis achtundzwanzigster Tag - ein Paket Leckereien

Die letzten Tage habe ich mich derart ungesund ernährt - von fast nichts bis zu fast nur Süßigkeiten war alles dabei - dass ich lieber nichts darüber schreibe. 
Jetzt bin ich wieder in Bonn und daher kann ich jetzt auch wieder das gesunde Angebot der Mensa nutzen. Ich habe zwar die Umstellung von vegetarische auf vegane Ernährung ohne größere Probleme geschafft, aber ein zweites Ziel wäre dann für mich nun doch, mich gesünder zu ernähren. Das ist wichtig - für die drei Gs: meine Gesundheit, mein Gewicht und mein Geldbeutel!

Der Inhalt des Paketes von alles-vegetarisch.de  steht daher geradezu symptomatisch für meine schlechte, von Süßigkeiten dominierte Ernährung, wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich davon absehen wollte, frische Sachen zu kaufen, denn ich wollte mir einen gewissen Vorrat an Dingen anliegen, die man nicht ständig nachkaufen muss. Und dass ich so viel gekauft habe, hängt einfach damit zusammen, dass ab 50 € Einkaufswert die Versandkosten (4,99 €) entfallen. Da ich ja vorhabe, mich weiterhin vegan zu ernähren, konnte ich diese knapp fünf Euro also gut in Vorräte anlegen.

In meinem heutigen Vlog findet ihr das Unboxing zu dem Paket:






Vorab - WICHTIG:
BITTE kauft nicht die beiden Brotaufstriche Vermeiren Speculoos und Molenaartje Chocoreale! Beide enthalten Palmöl. Leider habe ich darauf beim Einkauf nicht geachtet. Für Palmöl wird Regenwald abgeholzt oder abgebrannt. Sofern die darin lebenden Tiere nicht schon bei dem Brand bzw. bei den Abholzarbeiten sterben, dann verenden sie letztlich dadurch, dass sie keine Nahrung mehr finden, weil ihr natürlicher Lebensraum zerstört wurde.
Zusätzlich trägt das Regenwaldsterben zum Klimawandel bei.

Das hat mir gut geschmeckt:
Beide Tafeln Schokolade (Naturata Chocolat Reismilch Schokolade mit ganzen Mandeln und Vantastic Foods Weiße Schakalode Crisp) waren super. Man merkt einen Unterschied zur Kuhmilchschokolade, aber es ist ein kleiner Unterschied. Diese Schokoladen waren außerdem cremiger und daher näher dran an Kuhmilchschokolade als die Bioschokolade, die ich zuvor aus dem denn's getestet hatte.
Alle drei süßen Brotaufstriche (Vermeiren Speculoos Spekulatius-Aufstrich, Molenaartje Chocoreale Haselnusscreme Schokoaufstrich und Vantastic Foods Weiße Streichschakalode Original) schmecken hervorragend. Sie sind unglaublich lecker und ich würde sie auch Nicht-Veganern unbedingt empfehlen. 
Der Avokado-Aufstrich (Tartex Cremisso Avocado) schmeckt gut. Es ist nicht das Beste, das ich je in meinem Leben gegessen habe, aber es ist eine gute Sache, wenn man mal etwas Herzhaftes auf dem Brot haben möchte.
Der Schokoriegel (GoMaxGo Twilight Schokoriegel) schmeckt zwar gut, ist aber unglaublich mächtig und schmeckt nur, wenn man wirklich nur einen Biss nimmt. Daher sollte man ihn sich gut einteilen (auch der Preis von stolzen 2.19 € spricht dafür, ihn sich einzuteilen).
Das vegetarische Brühwürstchen (Spacebar Red Hot Chili Peppers) hat lecker geschmeckt. Ich habe es kalt gegessen und teilweise in die Avocado-Creme gedippt, mit der es perfekt harmoniert hat. Ich finde es super, dass es als Dankeschön dabei war.

Das hat mir nicht geschmeckt:
Der Brownie (Happy Kitchen Chocolate Brownie) war das Fieseste, das ich seit langer Zeit gegessen habe. Er schmeckte, als bestünde er nur aus Öl. Wirklich, kauft ihn euch nicht! Er kostet auch 2.19 € und ich glaube, wenn ich ihn noch einmal essen sollte, dann müsste man MICH dafür bezahlen und nicht andersherum. 
Das Schokobrötchen (Vegan Bakery Schokobrötchen) war zwar geschmacklich ok, aber total fest und trocken. Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht hab. Vielleicht hätte ich es aufbacken sollen, es war nämlich enorm lange haltbar. Auch das Schokobrötchen hat 2.19 € gekostet und das ist auf jeden Fall überteuert. Ich würde es daher nicht empfehlen.

Zu den Nicht-Nahrungsmitteln:
Von allen drei Buttons war ich enttäuscht, weil sie so klein waren. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich beim Einkaufen nicht auf die Größenangaben geachtet habe. Dennoch finde ich es schwachsinnig, überhaupt so kleine Buttons mit Sprüchen herzustellen, denn diese Sprüche kann man eh nur lesen, wenn man mit der Nase an dem Button klebt. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck eines Buttons.
Von dem alva-Lippenstift (alva Naturkosmetik Lipstick red pink) war ich auch enttäuscht. Er riecht ganz gut nach Blüten oder so, fühlt sich aber für mich sehr unangenehm auf den Lippen an und schmeckt auch nicht. Außerdem sieht er ganz anders aus als auf der Internetseite abgebildet. Wieder ein veganer Lippenstift, den ich nicht gebrauchen kann. Wegen der Schimmerpartikel steht er mir leider absolut nicht.
Beim Lipgloss (alva naturkosmetik Lip gloss natural wet) hab ich mich zuerst erschreckt, weil er weiß aussieht, aber wenn man ihn auf den Lippen verteilt, wird er durchsichtig. Er sieht gut aus (mehr Volumen), klebt nicht zuviel und ist ok vom Tragegefühl. Leider riecht und schmeckt er wie der Lippenstift, was ich ziemlich eklig finde. Ich versuche, ihn möglichst nicht in den Mund zu bekommen, denn das ist ziemlich eklig, es macht den Mund außerdem total trocken. Ich werde diesen Lipgloss definitiv nicht nachkaufen.

Hier habt ihr eine Liste, mit den Dingen, die ich gekauft habe (mit Preisangaben):



Bis bald,
stay vegan,
Larissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen