Montag, 14. Januar 2013

Vierzehnter Tag - Prioritäten und Kosmetik II

Heute habe ich versucht, nicht so viel zu essen. Das endete - wie so oft - nicht gut. In einem Anfall von Heißhunger habe ich mein Kleingeld zusammengekratzt, bin zum Kiosk gelaufen und habe mir eine kleine Tüte Chips (ohne Milchpulver) und eine Tafel Marzipanschokolade gekauft. Jetzt habe ich Bauchschmerzen und ein schlechtes Gewissen. Zum Glück bezieht sich das schlechte Gewissen aber nur auf meine Figur bzw. meine Disziplinlosigkeit. Denn ich habe mich zwar ungesund, aber trotzdem vegan ernährt. "Immerhin!" sagte gerade die Stimme in meinem Kopf, aber ehrlich gesagt, ist das mehr als "Immerhin" - es ist die Hauptsache. Und man muss Prioritäten setzen. Meine Priorität soll eben NICHT mehr "Figur", sondern "Veganismus" heißen.

Ansonsten beschäftigt mich heute vor allem das Thema: vegane Kosmetik. Zu Catrice und essence könnt ihr meinen letzten Blogpost einsehen. Diese Marken fallen jetzt leider für mich flach.

Ich befürchte, dass ich einen Großteil meiner dekorativen Kosmetik austauschen muss. Mein Plan ist jetzt erst einmal, mir eine vegane Variante der Basisprodukte (Foundation, Concealer, Mascara, Puder) zuzulegen. Dabei werde ich mich auf die Marken Alverde und lavera konzentrieren. Welche Produkte dieser Marken vegan sind, erfahrt ihr auf den jeweiligen Internetseiten bzw. in meinem heutigen Vlog:



Bis morgen, stay vegan,
Larissa

P.S.:

Liste der veganen Alverde-Produkte im Bereich dekorative Kosmetik (Augen, Lippen, Teint):

Auge:

  • Lidschatten Mono Matt 50 Satin Taupe
  • alle gebackenen Lidschatten (01 Elegant Beige, 08 Golden Chestnut, 10 Cryptic Green)
  • Lidschatten Duos: 47 Gorgeous Green, 48 Vivid Violet, 49 Brilliant Blue
  • Lidschatten Quattros: 37 Chocolate, 38 Smokey Eyes, 46 Fairy Forest
  • alle Liquid Eye Shadows (10 Anthracite, 20 Turquoise, 30 Aubergine)
  • alle Kajal-Eyeliner (01 Schwarz, 02 Grau, 03 Braun, 04 Grün, 06 Petrol)
  • alle Duo Kajal-Eyeliner (10 graphit-rose, 20 golden-brown, 30 silver-smaragd)
  • Mascara Nothing but Volume
  • Eyeliner 01 schwarz
  • Liquid Eyeliner 01 Black
  • Augenbrauengels: 01 blond, 02 braun
  • alle Augenbrauenstifte: 01 Blond, 02 Brünett
  • Lidschatten-Basis
Lippe:
  • Lippenstift 26 Softly Nude
  • Lipliner 17 Soft Mocca
  • Lippenbalsam
Teint:
  • Camouflages: 001 Sand, 002 Beige
  • Cream to Powder Concealer 30 farblos
  • Camouflage Anti-Rötung
  • Anti-Rötung Grundierung
  • 4 in 1 Colour & Care Foundation
  • alle Natural Light Make-ups (10 light ivory, 20 golden amber, 30 cold beige)
  • alle Colour & Care Make-ups (10 Light Beige, 20 Medium Caramel, 30 Sand, 40 Soft Gold)
  • alle Mineral Make-ups (01 Naturelle, 03 Beige Rose, 06 Golden Sand)
  • Mineral Transparent Make-up
  • alle Kompaktpuder (010 naturelle, 030 Beige, 050 Terra)
  • alle Mineral Puder (01 porcelain, 02 natural)
  • Transparent Puder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen