Samstag, 5. Januar 2013

Vierter Tag - Voll im Stress

Gestern war der vierte vegane Tag. Ich hatte ziemlich viel zu tun, daher kommen Blogpost und Video erst heute. 
Ich war gestern bei Alnatura einkaufen und während ich da war, hat eine Mitarbeiterin doch tatsächlich das halbe Weinregal umgeworfen. Ich glaube, ich habe noch nie ein so lautes Scheppern gehört. Der Supermarkt befindet sich direkt hinter Gleis 5 des Bonner Hauptbahnhofes. Auf der Internetseite von Alnatura könnt ihr nachschauen, ob es auch einen Alnatura-Supermarkt in eurer Stadt gibt. 
Ich fand diese Filiale auf jeden Fall besser als die Bonner denn's-Filiale. Es war heller und übersichtlicher. Ich glaube auch, dass es mehr für Veganer gibt. Es ist zwar immer noch nicht eine Riesenauswahl, aber immerhin. In meinem Vlog könnt ihr euch ansehen, was ich gekauft habe.
Außerdem war ich noch bei dm und habe mir neues Shampoo, Spülung und Haarkur gekauft. Eine vegane Zahnpasta habe ich auch endlich gefunden und auch eine vegane Foundation, die herrlich nach Blumen riecht. In meinem Vlog könnt ihr euch die Sachen anschauen. Sie sind alle von Alverde. Das war am einfachsten, weil Alverde dieses Vegan-Logo benutzt und ich dann nicht alle Produkte mühsam nachschauen muss.

Dann habe ich schnell meine sieben Sachen gepackt und bin zurück zu meinen Eltern gefahren. Meine Mutter war so nett, mir eine leckere Gemüsesuppe mit Möhren, Lauch, Sellerie und Kartoffeln zu kochen. Am Abend habe ich mich mit Freunden getroffen. Es gab dort vegane Schokokekse und Brot und Paprika mit veganem Dip, den meine Freundin extra für mich gemacht hat. Es war ein sehr schöner Abend. 

Ach ja, und mein Paket, das ich bei www.vegan-wonderland.de bestellt hatte, war auch angekommen. Das "vegane Nutella" (Chocoreale Hazelnut) schmeckt unglaublich lecker - fast wie echtes Nutella. Aber die vegane Majo schmeckt wie Essig und den veganen Käse traue ich mich immer noch nicht zu probieren. Der riecht, als sei was krepiert oder als würde man krepieren, wenn man es wagt, ihn zu essen. Aus dem Buch von Karen Duve ("Anständig essen") war ich schon vorgewarnt, dass es echt ekelhafte Käse-Ersatzprodukte geben soll. Vielleicht traue ich mich ja gleich noch, etwas davon zu essen. Allerdings riecht es nicht so, als würde ich das überleben.

Zurzeit kreisen mir viele Gedanken durch den Kopf, die mit der ganzen Idee, vegan zu leben zusammenhängen. Ich werde sie in meinem Kopf noch etwas ordnen und mal aufschreiben müssen und wenn ich Ordnung darin habe, dann werde ich diese Gedanken mit euch teilen. 

Bis dahin alles Gute, 
Larissa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen