Mittwoch, 2. Januar 2013

Zweiter Tag vegan - Die Nase läuft

Es hat mich voll erwischt. Ich liege mit laufender Nase, Hals- und Kopfschmerzen im Bett und "rekonvalesziere dröge vor mich hin" (Olaf Schubert).
Bis zum Nachmittag habe ich nur geschlafen und mich von den restlichen Schokoladenkügelchen vom Nesquick Knusper-Frühstück bzw. von ein paar Scheiben Eiweißbrot ohne alles und viel Wasser und Tee ernährt. Eigentlich wollte ich heute überhaupt nicht vor die Tür gehen. Aber dann hatte ich den ultimativen Notstand:
Keine Taschentücher mehr!!!!
Also musste ich los und das Nötigste kaufen. Ich bin bis in den nächsten Bio-Laden (denn's) gelaufen. Das dauert nicht allzu lange. Den Einkaufszettel habe ich natürlich vergessen und meinen Kopf habe ich auch mehr oder weniger zu Hause gelassen. Zum Glück habe ich kurz vor der Kasse gemerkt, dass ich eines vergessen hatte, in mein Körbchen zu legen: Taschentücher.
Puh, das ist gerade noch mal gut gegangen. Allerdings sollte ich angesichts dieser Taschentuchberge um mich herum, vielleicht besser auf Stofftaschentücher umsteigen, wenn ich nicht will, dass ganze Wälder für meine Nase abgeholzt werden müssen.

Hier schreibe ich euch kurz auf, was ich gekauft habe und ggf. wie ich es geschmeckt hat:



  • zwei Flaschen Mineralwasser (je 0,98 € + 0,15 € Pfand)
  • eine kleine Flasche Kirschsaft von Adelholzer (0,99 € + 0,15 € Pfand) -> schmeckt gut
  • Packung Taschentücher (1,89 €)
  • einen Pfirsisch-Maracuja-Smoothie von Proviant (1,59 €) -> igitt, bäh, würg, widerlich
  • Himbeer-Fruchtgelée von Zwergenwiese (2,49 €)
  • Soja Dessert choco von Provamel (1,79 €)
  • Reis-Kokosmilch von Provamel, 1 Liter (2,49 €) -> schmeckt gut
  • Soja-"Joghurt" Himbeere Maracuja von Sojade, 125 g (0,79 €) -> schmeckt sehr gut
Ich habe mich auch heute ausschließlich vegan ernährt, aber dokumentiert habe ich es diesmal nicht, weil ich fast den ganzen Tag geschlafen habe und es mir echt nicht gut geht heute. Deshalb gibt es heute nur einen sehr kurzen Vlog, in dem ich euch drei Internetseiten vorstelle:


Und hier ist mein heutiger Vlog: 


Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen