Mittwoch, 23. Januar 2013

Zwanzigster bis dreiundzwanzigster Tag - Kochbuch, Internetseite und Dokus

Und wieder ist einiges an Zeit vergangen. Es fällt mir zunehmend schwer, regelmäßig Bericht zu erstatten, was vielleicht auch mit meiner psychischen Verfassung zusammenhängt, die ich nicht als gut bezeichnen kann. Aber trotz alledem - die vegane Ernährung klappt ganz gut. Es ist nicht so einfach wie vorher, aber es spielt sich so langsam ein. 

Von den alverde-Produkten bin ich (fast ausnahmslos) begeistert. Nur der Lippenstift war für mich ein Flop, weil er mir nicht steht. Aber dafür kann das Produkt nichts. Besonders der Quattro-Lidschatten 37 Chocolate hat es mir angetan:


Aber auch der Lippenbalsam ist super. Eine Liste der gekauften Artikel und die Vorstellung dieser Artikel in meinem Blog findet ihr hier.

In dem Buch "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer bin ich jetzt bei der Hälfte ungefähr. Was ich bisher davon halte, erfahrt ihr in meinem Vlog: 




Außerdem habe ich mir meinen ersten Starbucks-Kaffe seit einer halben Ewigkeit geleistet und stolze 3,90 € für einen superleckeren Caramel Macchiato tall mit Sojamilch ausgegeben. 

Dann bin ich dem Tipp einer anderen Veganerin gefolgt und habe mir die Seite alles-vegetarisch.dewww.alles-vegetarisch.de angeschaut, wo ich auch gleich eine große Bestellung mit Schokolade und Lippenstift aufgegeben hab. Ich bin sehr gespannt.

Schließlich hab ich mich auch etwas mehr mit Dokumentarfilmen zum Thema "Fleischproduktion" und im Allgemeinen "Nahrungsmittelproduktion" beschäftigt und habe hier zwei Tipps für euch.

Einmal eine Dokumentation von arte über die Fleischproduktion (ca. 1 Stunde), die ich euch seeeehr ans Herz legen möchte:



Und dann noch einen Dokumentarfilm, den ich in der elften oder zwölften Klasse in der Schule gesehen habe und der bei mir einen tiefen Eindruck hinterlassen hat. Etwa zur gleichen Zeit bin ich Vegetarierin geworden. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es wegen des Films war. Hier der Trailer:



Ihr könnt bei google nach einem Stream suchen, den gibt es auf jeden Fall.

Heute erreichte mich dann auch noch dieser Artikel über die peta-Website: Webcam im Schweinestall führt zu Shitstorm auf facebook von der F.A.Z. Hier könnt ihr euch die Webcam übrigens anschauen. Meines Erachtens zeigt dieses Beispiel sehr schön, wie wenig wir alle eigentlich von der Herstellung unserer Nahrungsmittel wissen.

Und dann habe ich mir noch ein veganes Kochbuch gekauft, aber ich hab noch nichts davon ausprobiert. Es kostet ca. 15 € und ich fand es einfach vom äußeren Erscheinungsbild ansprechend.



Bis bald wieder,
stay vegan,
Larissa




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen