Dienstag, 1. Januar 2013

Erster Tag vegan - Willkommen im Chaos

Meine Phsychotherapeutin hat mir mal gesagt, ich sei innerlich ein unordentlicher Mensch. Tja, das hat sich heute wieder mal gezeigt. 
Nicht nur, dass ich technisch schlecht vorbeireitet war und mit vier verschiedenen Kameras aufgenommen habe, weshalb mein Vlog heute ein kleines Desaster für Auge und Ohr ist, sondern ich war auch sonst heute nicht auf meiner geistigen Höhe. Als ich von meinen Eltern aus nach Bonn gefahren bin, hab ich doch einfach mal sämtliche veganen Lebensmittel dort im Kühlschrank gelassen und überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass ich mir jetzt nicht mehr so einfach gerade was bei der Bäckerei kaufen kann. 
Und das Wiegen habe ich auch vergessen. Das werde ich dann morgen früh nachholen.
Aber ich habe eine Entschuldigung: Ich habe mich erkältet und es läuft halt hauptsächlich meine Nase und nicht mein Gehirn heute.

Mein erster veganer Tag sah also so aus:

Frühstück:
 2 Scheiben Fitnessbrot mit Zuckerrübensirup und Waldfruchtmarmelade, 1 Tasse Kaffe, 1 Glas Wasser

zwischendurch:
3 Tassen Smelk Haferdrink Schokolade von Kölln und Wasser

Mittagessen:
Tofu: Tofritto Cashew/Olive in Öl gebraten

Abendessen:
Nesquik Knusper-Frühstück (ja, ich weiß, es heißt "Frühstück", aber es schmeckt auch abends, das kann ich bestätigen; schaut euch meinen heutigen Vlog an, dann seht ihr, dass ich recht alternativlos war)

Abgesehen vom Abendessen (das ja so nicht geplant war), bin ich ganz zufrieden mit meinem ersten veganen Tag. So weit ich weiß, habe ich nichts zu mir genommen, dass nicht vegan war. 
Geduscht und Haare gewaschen habe ich mit dem veganen Alverde-Shampoo. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Zahnpasta vegan war, denn ich habe gelesen, dass es auch in Zahnpasta tierische Bestandteile geben kann. Dabei handelt es sich wohl um das Flourid.
Bei Recherchen bin ich auf eine Liste von veganen Artikeln gestoßen, die bei dm vertrieben werden. Das ist doch mal eine tolle Sache. Die werde ich mir gleich ausdrucken und in meine Tasche stecken. Wenn ihr das auch machen wollt, dann schaut sie euch hier mal an.

Außerdem habe ich noch eine tolle Seite entdeckt, die ihr euch unbedingt mal anschauen solltet, falls ihr sie noch nicht kennt: www.deutschlandistvegan.de (mehr dazu in meinem heutigen Vlog).

Morgen muss ich auf jeden Fall einkaufen. Das kann ja heiter werden mit mir. Wenn ihr wollt, seid dabei!

Das hier steht auf meiner Liste (natürlich alles vegan):
  • alpro soya Pudding, dunkle Schokolade (mmmmmmm, yummy)
  • Hafer- oder Reismilch
  • Brot oder Brötchen
  • Gemüse (z.B. Tomaten)
  • Obst 
  • Fertiggerichte (aber nur wenige, denn die sind so teuer)
  • Wasser und Saft
  • Käse-Ersatz
  • Joghurt-Ersatz
  • Zahnpasta
Und hier mein heutiger Chaos-Vlog (seid mir nicht bitte böse, ich brauch noch viel Übung):






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen